Historisches Schaufenster des Heimatvereins Glane
                                                                                                                                                                                 © Foto-Archiv des Heimatvereins Glane bearbeitet von U. Grzonka
1972:
Erinnerungsfotos von einer der ersten Ausflugsfahrten des Heimatvereins Glane nach Rheinland-Pfalz / Westerwald

Start zu einer fröhlichen Busfahrt in Richtung Rhein /Westerwald
Die Fotos stammen aus dem Nachlass der Familie Pax
(früher Gartenstraße).

Sie wurden anhand von aufgefundenen Negativen
(Mittelformat) aufwendig digitalisiert.

Leider sind viele der damaligen
Fahrtteilnehmer inzwischen verstorben.

Vielleicht gibt es noch Teilnehmer die sich anhand der Bilder erinnern und für die Dokumentation weitere Informationen zu dieser Fahrt geben können.

Es wäre auch interessant, ob diese Fahrt ein Tagesausflug war, oder eine mehrtägige Fahrt mit Übernachtung...

Sicher ist, dass diese Fotos im Jahr 1972 von Friedrich Pax aufgenommen wurden.
Auf diesem Bild ist links oben im Hintergrund der Flusslauf des Rheins zu erkennen.

Vermutlich wurde dieses und auch das folgende Foto in Erpel-Orsberg aufgenommen.
Die Reisegruppe des Heimatvereins Glane vor dem Hotel Panorama in Erpel-Orsberg
 (Westerwald bei Remagen)