Impressionen vom Spielenachmittag am Sonntag, den 26.06.2022




Averbecks Hof - auch für junge Familien ein besonderes Erlebnis:

Der Heimatverein Glane gestaltete mit jungen Familien einen bunten

Spiele-Nachmittag

Reges Treiben herrschte am letzten Sonntag im Juni auf dem Außengelände von Averbecks Hof.

Junge Familien  des Heimatvereins Glane e. V. hatten  einen bunten Familiennachmittag vorbereitet. 

Die Kinder vergnügten sich beim Eierlaufen, Sackhüpfen, Fußballspielen, Dosenwerfen und Kegeln.

Diese alten Spiele begeisterten die Kids aus dem Computer-Zeitalter. Waffeln, Muffins, Kuchen, Getränke und Würstchen konnten verspeist werden.

In der Alltagstube des Wohnhauses von Averbecks Hof machte  die Schauspielerin Babette Winter, verkleidet als Jenny von Voigts - Tochter des Osnabrücker Staatsmanns Justus Möser - eine Zeitreise. Jenny  lebte im 18. Jahrhundert. Da trugen die vornehmen Mädchen und Frauen noch lange Kleider, Perücken und Hüte. War sie damals eingeschlafen? 

Nun erwachte sie in Averbecks altem Sessel und nahm die interessierten  Kinder im Grundschulalter in ihren Geschichten mit in vergangene Zeiten, in denen es noch keine Autos, Handys und Computerspiele gab.
Dieser Programmpunkt wurde vom Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. und der  Stadt Bad Iburg unterstützt

     
Averbecks Hof war wieder eine lebendige Begegnungsstätte für Jung und Alt


www.heimatverein-glane.de